ITIL® Service Design

Das dreitägige Seminar vermittelt einen fundierten Einblick in die Konzepte, Prozesse und Methoden der Lifecycle-Phase Service Design und bereitet die Teilnehmenden auf die Service Design Zertifikatsprüfung vor. ITIL® Service Design ist ein eigenständiges Ausbildungsmodul innerhalb des Intermediate Lifecycle Streams und eines der Module, das zur ITIL® Expert-Zertifizierung führt.

» Zu den Terminen

Zielgruppe
» Personen, die sich ein fundiertes Verständnis der Service Design aneignen wollen
» Personen, die sich zum ITIL® Experten oder ITIL® Master ausbilden wollen

Voraussetzungen
ITIL® Foundation-Zertifikat

Ausbildungsinhalte
» Prinzipien des Service Design
» Prozesse des Service Design
» Service Design Techniken und zugehörige Aktivitäten
» Organisation des Service Design
» Berücksichtigung der Technologie
» Implementation und Verbesserung des Service Design
» Kritische Erfolgsfaktoren, Herausforderungen und Risiken
» Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Design-Examen

Lernziele
Nach dem Seminar kennen die Teilnehmenden:
» Bedeutung, Prinzipien sowie Ziel und Zweck des Service Design
» Zusammenwirken mit den anderen Phasen des Service Lifecycle
» Aktivitäten, Methoden und Funktionen der Service Design Prozesse
» Die Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Service Design
» Möglichkeiten zur Messung und Bewertung des Service Design
» Die Herausforderungen, kritischen Erfolgsfaktoren und Risiken

Zertifizierung
ITIL® Service Design Zertifikat, verliehen durch AXELOS

Die Prüfung besteht aus 8 Szenario-basierten und abgestuften Multiple Choice-Fragen, dauert 90 Minuten und gilt als bestanden, wenn 28 von 40 möglichen Punkten erreicht werden

Dokumentation
Umfangreiche Seminardokumentation bestehend aus Handout, CLAVISmap, CLAVIScards, Übungen, Musterexamen, Ergänzungsliteratur sowie Zugriff auf die Lernplattform PARTUU.
Den Teilnehmenden wird die Beschaffung der Originalliteratur empfohlen.

Dauer
»  3 Tage (inklusive Zertifizierung), jeweils von 08:30 bis ca. 17:00

Sprache
» Deutsch

Für In-House-Firmenseminare erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte. Kontaktieren Sie uns via info@klw.ch, Kontaktformular oder per Telefon: +41 61 270 93 43

Anzahl Teilnehmer
» Maximal 16 Teilnehmer

Zahlungs- und Stornobedingungen
Die gesamten Ausbildungskosten sind vor der Durchführung zu bezahlen. Abmeldungen bis 15 Kalendertage vor Seminarbeginn sind gebührenfrei. Abmeldungen bis 10 Kalendertage vor Seminarbeginn kosten 50% der Gebühren. Bei späteren Abmeldungen oder Nichtteilnahme ist die gesamte Gebühr zu bezahlen. Ein Ersatzteilnehmer kann ohne Zusatzkosten an der Ausbildung teilnehmen.