Erste SIAM Foundation Zertifizierungen!

Das erste SIAM Foundation Seminar hat im Juli in Olten im Hotel Amaris mit sieben Teilnehmenden stattgefunden. Alle waren sowohl mit der Art der Vermittlung, der Vorbereitung auf die Zertifizierung und vor allem mit dem Wert des Themas SIAM (Service Integration And Management) für die eigne Praxis sehr zufrieden. 

Einige Feedbacks:

"Lebendig, anschaulich, umsetzbar, weiter so!"

"Der Austausch mit anderen Teilnehmenden und der Bezug zur Praxis haben mir besonders gefallen"

Anregungen der Teilnehmenden haben wir selbstverständlich auch aufgenommen und werden zum Beispiel noch ein Übersichts-Diagramm entwickeln, das wir allen unsern Kunden zur Verfügung stellen werden. 

CLAVIS klw AG hat nun zwei eigene akkreditierte SIAM Trainer, ist beteiligt bei der Übersetzung der Prüfungen ins Deutsche und engagiert sich aktiv bei der Entwicklung der weiterführenden "SIAM Professional" Zertifizierung. 

SIAM® Foundation - wie geht es weiter?

Wir sind nun offiziell durch EXIN für die SIAM® Foundation akkreditiert und führen - wie angekündigt - das erste Seminar am 3./7. und 10. Juli in Olten durch. Zudem arbeiten wir mit an der offiziellen Übersetzung der Grundbegriffe, des Syllabus und der Multiple-Choice-Prüfungen ins Deutsche.

Darüber hinaus leisten wir unseren Beitrag in einem internationalen Team für die Entwicklung des nächsten Levels: Der SIAM® Professional befasst sich mit der Implementation einer SIAM-Struktur und wir engagieren uns als Reviewer. Wir tun dies in der Überzeugung, dass SIAM® (Service Integration And Management) nützliche Antworten gibt auf die Herausforderung, mehrere Provider in ein wirksames Werte-Netzwerk zu integrieren.