ITIL® 4 Foundation “Compact”


» Dauer: 2 Tage

» Kosten: CHF 1'890.- (inkl. CHF 450.- Prüfungsgebühr)


» 12. & 15. Februar 2024 - zur Anmeldung: Präsenzschulung oder Online-Schulung
» 13. & 16. Mai 2024 - zur Anmeldung: Präsenzschulung oder Online-Schulung
» 9. & 12. September 2024 - zur Anmeldung: Präsenzschulung oder Online-Schulung
» 2. & 5. Dezember 2024 - zur Anmeldung: Präsenzschulung oder Online-Schulung

Die Anmeldelinks führen auf die Webseite unseres Ausbildungspartners Klubschule resp. IBAW


Die ITIL 4 Foundation «COMPACT» ist die inhaltlich vollständige, komprimierte Vermittlung der Foundation Inhalte. Die ITIL 4 Best-Practices werden effizient und kompakt unterrichtet. Die zwei Ausbildungstage folgen bewusst nicht direkt aufeinander - so kann jeder Teilnehmer individuell Schwerpunkte setzen. Damit ist eine zielgerichtete Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung gewährleistet.

Zielgruppe
Personen mit Praxiserfahrung im Service Management respektive guten ITIL V3/2011 Kenntnissen

Ausbildungsinhalte
» Die Grundkonzepte des Service Managements
» Die ITIL Guiding Principles
» Die vier Dimensionen des Service Managements
» Zweck und Komponenten des Service Value Systems und der Service Value Chain
» Die ITIL Management Praktiken
» Prüfungsvorbereitung und -durchführung

Lernziele
» Verstehen der Schlüsselkonzepte des Service Managements und des ITIL 4 Service Management Frameworks
» Korrektes Einordnen der Kernbegriffe von ITIL 4
» Die vier Dimensionen des Service Managements verstehen
» Definieren der Prinzipien, Praktiken, Prozesse und Rollen
» Kenntnisse, wie die ITIL Guiding Principles bei der Einführung und Adaptierung von Service Management in der Organisation helfen können.
» Verständnis des Zwecks, der Komponenten, der Aktivitäten und der Verbindungen der Service Value Chain
» Kennen des Zweckes und der Schlüsselbegriffe der ITIL Praktiken

Zertifizierung
» ITIL® 4 Foundation Zertifikat, verliehen durch PeopleCert und AXELOS
» Die Prüfung besteht aus 40 Multiple Choice Fragen, dauert 60 Minuten und gilt als bestanden, wenn 65% der Fragen korrekt beantwortet wurden
» Prüfungssprache ist Deutsch (auch Englisch, Französisch etc. verfügbar).

Dokumentation
Umfangreiche Seminardokumentation bestehend aus Student Workbook (Englisch), Übungen, Musterexamen und ITIL® 4 Glossar

Dauer
2 Tage (inklusive Zertifizierung), jeweils von 08:30 bis ca. 17:00

Sprache
Unterrichtssprache ist Deutsch. Die Seminarunterlagen sind in Deutsch und Englisch

Für In-House-Firmenseminare erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte. Kontaktieren Sie uns via info@klw.ch, Kontaktformular oder per Telefon: +41 61 270 93 43

Anzahl Teilnehmer
» Maximal 16 Teilnehmer